Ritterlich-F(r)eudal im schönen Schloß Haggenberg

Am 27. August gastierten wir im Rahmen des Sommerfestes im bezaubernden Schloß Haggenberg. Eingebettet in der pittoresk-romantischen Hügellandschaft des Weinviertels liegt das Schloß – umsäumt von einem echten, noch mit Wasser gefüllten Burggraben und bietet die einmalige Chance sich 300 Jahre zurückversetzt zu fühlen. Original erhaltene Wandmalereien und beeindruckende Stuckaturen innerhalb der Räumlichkeiten rundeten das authentische Mittelalter-Flair ab. Dass dieser Ort der Nostalgie mit seiner einzigartigen Atmosphäre offenbar auch als künstlerische Inspirationsquelle herhalten durfte, beweist die rege Künstlerpräsenz – Von Friedensreich Hundertwasser bis hin zu Erika Pluhar und Andre Heller.

Das Sommerfest war jedenfalls trotz kurzem, intensiven Sommergewitter für alle ein wunderschönes Erlebnis. Neben unserem Konzert wurde das Publikum noch durch eine Lesung und einer musikalischen Darbietung auf Dudelsack und Drehleier verwöhnt. Wir haben uns wohlgefühlt und kommen gerne wieder…..

Zuguterletzt noch ein Video (Danke an Marion Osmann fürs Mitfilmen 🙂 )